Donnerstag, 8. Dezember 2016

8. Türchen

Hallo meine Lieben,
heute geht es an 8. Türchen des Metro Adventskalenders.

 
Das heutige Produkt ist eine Reisegröße von dem Deo
"Satin Sensation". Dieses verspricht 48h milde Pflege. Außerdem soll es schnell einziehen und für ein samtiges Hautgefühl sorgen.

In der Reisegröße sind 35 ml enthalten, was einem Wert von ca 1€ entspricht.
Den Duft empfinde ich als angenehm süßlich, da er weder penetrant noch aufdringlich wirkt. Ich mag diese Art von Düften grade in der Winderzeit. 
Ein positiver Nebeneffekt ist, dass kein Alkohol zugesetzt wurde. 
Nun zum Negativen: Gleich beim ersten Blick auf die Inhaltstoffe habe ich die Zugabe von Aluminium erkannt. Das finde ich persönlich sehr schade, da es heute schon viele Möglichkeiten gibt, dies wegzulassen.

Codecheck weißt zudem 2 Inhaltsstoffe als bedenklich aus (Butane und Propane) und Isobutane als sehr bedenklich


Fazit: Obwohl mich der Geruch sehr anspricht, schrecken mich die Inhaltstoffe ab. Somit werde ich es zwar benutzen und aufbrauchen, aber ich würde es mir nicht nachkaufen.
Wem die Inhaltstoffe egal sind und süßliche Gerüche mag dem kann ich dieses Deo empfehlen.

Wie steht ihe zu den Inhaltsstoffen? Legt ihr wert auf sie oder sind sie euch egal.

Natalie

Kommentare:

  1. Hallo Natalie,
    mir sind Inhaltsstoffe auch sehr wichtig. Ich benutze Codecheck und Incipedia zur Recherche.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nancy,
    danke für deinen lieben Kommentar. Die Seite Incipedia, kannte ich bis jetzt noch nicht. Also vielen Dank für den Hinweis.

    LG Natalie

    AntwortenLöschen