Mittwoch, 14. Dezember 2016

13. Türchen

Hallo meine Lieben,
als ich heute mein Türchen aufgemacht habe, freute ich mich richtig doll.
Denn heute war ein Lidschatten von Uma Cosmetics enthalten.
Ich selbst habe noch kein Produkt dieser Marke getestet. Ich habe zwar schon mehrmals etwas über diese Marke gelesen, jedoch ist sie mir nie so in die Augen gefallen. Die Farbe variiert von Kalender zu Kalender.
Ich habe die Nummer 17- super natural erhalten, was ein glitzernder Grünton ist.
Grün ist natürlich micht jedermans Geschmack, aber ich finde es dennoch nicht schlecht. Ich selbst besitze noch keinen grünen Lidschatten, jedoch habe ich mehrere grüne Oberteile. Somit habe ich jetzt einen passenden Lidschatten. :)


Die Verpackung ist sehr schlicht. Es wurde kein unnötiges Geld in des Design investiert. Somit sieht es sehr nach Plastik aus (was es ja auch ist). Jedoch kann man bei einem  Preis von 1,78 nicht viel mehr erwahrten.

Ich habe den Lidschatten mal geswatcht und hier erkennt man deutlich, dass es es sich um eine billige Variante handelt. Die Farbabgabe ist wirklich zimlich schwach.
Aufgrund der Farbe finde ich es nicht ganz so schlimm. Aber bei anderen Farben würde es mich sehr stören.

Inhaltsstoffe

Wie bei der Verpackung und Pickmentierung, wird auch hier deutlich, dass es sich um einen billigeren Lidschatten handelt. 
Der genaue Ton ist bei Codecheck nicht enthalten, aber bei ähnlich Farben sind diverse schädlich Inhaltsstoffe enthalten. 
Bei einer zufällig ausgewälten Farbe sind 5 hormonell wirksame Stoffe enthalten. Meiner Meinung nach ist das viel zu viel!

Fazit

Die anfängliche Freude über das Produkt ist schnell verflogen. Die Inhaltsstoffe sind so schlecht, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich diesen Lidschattem überhaupt verwenden werde.
Somit bekommt dieses Produkt. 1 von 5 Sternen.

★☆☆☆☆

Verwendet ihr grünen Lidschatten oder ist diese Farbe ein NoGo für euch?

Ps. sry das gestern nichts online kam, aber ich war letzte Woche krank und musste diese Woche dementsprechend viel nachholen.
Natalie

Kommentare:

  1. Schade, dabei ist die Farbe so schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag grünen Lidschatten, mir gefällt die Farbe :)

    Der Preis ist wirklich etwas hoch, aber die Handcremes pflegen auch sehr gut :)
    Alles Liebe Sara

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne von uma nur den Mineralpuder und den mag ich sehr gerne. Leider gibt es den einen, den ich seit Jahren verwende, nicht mehr, aber ich habe mir nun das Nachfolge-Modell gekauft und finde es auch sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen