Sonntag, 11. Dezember 2016

11. Türchen


Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent.                                                      





Als ich das Türchen aufgemacht habe, war ich schon fast  ein klein wenig enttäuscht, weil nur so ein kleines Fläschen (15 ml) enthalten war. Aber trotzdem werde ich auch dieses Türchen ausführlich betrachten.
Bei dem Produkt handelt es sich um eine Lotion von sebamed. Diese soll speziell für empfindliche Haut geeignet sein. 

Herstellerverprechen:

Die leichte, feuchtigkeitsspendende Öl-in-Wasser Emulsion ist ideal für das tägliche Eincremen"
Speziell auf die Bedürfnisse der empfindlichen Haut abgestimmt. sebamed Lotion fördert die natürliche Feuchtigkeit der Haut, macht sie glatter und geschmeidiger, verleiht der Haut mehr Spannkraft und pflegt mit Kamillenextrakt und Allantoin. Der natürliche pH-Wert 5,5 stabilisiert den Säureschutzmantel. Damit wird die Widerstandskraft der Haut gegen schädliche, äußere Einflüsse gestärkt.
Dieses Produkt trägt außerdem ein Siegel, welches es als Allergiker freundlich auszeichnet.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Chamomilla recutita flower extract, Allantoin, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Acetate, Sodium Ascorbate, Xanthan Gum, Dimethicone, Parfum, Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol

Die  Innhaltstoffe habe ich Codecheck entnommen. 3 davon werden als leicht bedenklich aufgefasst.
(An der Stelle möchte ich betonen, dass ich selbst keinerlei Fachwissen zu diesem Thema habe und
 mich somit ausschließlich auf  angaben von Codecheck beziehe)
Außerdem kann Palmöl enthalten sein. Dessen Gewinnung trägt zur Zerstörung des tropischen Regenwaldes bei.

Ich persönliche finde die Inhaltstoffe sind besser als bei den meisten Lotions.

Kauf/Preis

Diese Lotion ist sowohl in einer 200ml als auch in einer 400ml Flasche erhältlich. Dabei kosten 200ml bei Edeka24 (und auch anderen Shops) 3,49 €. Das macht 1,79 € für 100 ml. Diese Marke gibt es in Drogerien und zum Teil im Supermarkt(Edeka). Wobei ich diese Marke auch schon in diversen Apotheken gesehen habe.  

Somit finde ich das der Preis von 3,49 für 200ml im Mittelfeld liegt.

persönliche Erfahrung

Als ich die Flasche geöffnet habe ist mir direkt eine starke Parfümierung aufgefallen. Diese richt süßlich und sehr intensiv. Ich persönlich finde diesen Geruch nicht sehr angenehm, da er mir zu intensiv und süß ist. Auch eine ganze Weile nach dem Auftragen ist der Geruch noch wahrnehmbar.
Die Farbe ist weiß und die Konsistenz ist flüssiger als bei den meisten Bodylotions. 
Die Pflegewirkung empfinde ich als sehr gut, da meine Haut merklich mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Aufgrund der Pflegeintensität dauert es ein bisschen bis die Lotion eingezogen ist. Dennoch  ist es schneller als bei den meisten andern Produkten dieser Art.

Fazit:

Ich empfinde die Lotion durchaus als empfehlenswert, da sie die Haut gut pflegt. Jedoch stört mich der Geruch, da er mir zu süß und intensiv ist. Gerüche werden aber verschieden aufgenommen, deswegen könnt ihr das komplett anders empfinden. Der Geruch ist der Grund warum ich mir dieses Produkt nicht nachkaufen werde. Wem solche Gerüche gefallen und wer empfindliche Haut hat, dem  kann ich dieses Produkt durchaus empfehlen. Somit lautet meine Bewertung.

★★★★☆

Kommentare:

  1. Gerade habe ich auf unserem Blog das Duschgel der Winter-Edition von sebamed vorgestellt :) Ich finde ja die Produkte von sebamed insgesamt sehr gut, auch wenn die Inhaltsstoffe nicht immer perfekt sind. Allerdings sind keine Parabene enthalten und das ist mir mit am wichtigsten, weil ich diese nicht vertrage.
    Viele Grüße und einen schönen 3. Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich da gleich mal vorbeischauen :)

      Löschen
  2. Ich mag die Produkte von SebaMed total gern, aber ich habe auch nur welche ohne oder mit kaum Parfümierung. Stark duftende Produkte mag ich nämlich leider auch nicht so gern...

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht, dass es von dieser Marke weniger stark pafümierte Produkte gibt aber danke für die Information. :)

      Löschen