Freitag, 18. November 2016

Haul Weihnachtskarten DIY

Mein Einkauf für das Basteln von Weihnachtskarten



Hallo meine Lieben,

für alle die meine Bastelanleitung gelesen haben  oder auf der Such nach gutem Bastelzeug sind. Hier kommen 3 Dinge die ich für das Basteln der Weihnachtskarten eingekauft habe. Nur um es von vorne herein klarzustellen. Das ist KEINE Werbung und ich werde dafür nicht bezahlt. Ich will euch lediglich meine Einkäufe zum Basteln vorstellen. Den dies gehört meiner Meinung nach auch zur Kategorie austesten. Hier seht ihr meine Ausbeute:


 

 

 Design Block


Als erstes möchte ich euch den Design Block vorstellen. Ich habe meinen im TEDI gekauft. Für 1€ erhaltet ihr 24 Blätter mit 3X8 Motiven. Jedes Blatt ist 15x15 cm groß.  Die Blätter sind nur einseitig bedruckt. Das ist zwar schade, jedoch für das Basteln der Karten kein Problem.





                                 Im folgenden habe ich jedes Motiv einzeln fotografiert. 






Ich persönlich mag diese schlichte Eleganz. Ihr findet aber auch noch viele weitere Motive im TEDI.



Umschläge



Diese Umschläge habe ich in Mac Geiz gekauft. Ihr erhaltet 4x5 Umschläge zum Preis von 1€. Die Umschläge gibt es in den Farben Gold, Silber, Rot und Grün.  Den metallischen Glanz dieser Umschläge kann man beim Foto leider nicht so gut sehen.
Bei den Umschlägen in Gold, Silber und Rot wurde die Farbe nur drauf gedruckt, sodass er innen  weiß ist. Der Grüne besteht hingegen komplett aus dieser Farbe auch innen. 







Motivstanzer



Lange habe ich überlegt wie ich meine Karten weiter verzieren will. Als erstes wollte ich mir nur Sticker kaufen. Jedoch sind die auf die Dauer relativ teuer. Als ich die Umschläge gekauft habe, bin ich auf die Motivstanzer gestoßen. Diese  habe ich somit ebenfalls im Mac Geiz gekauft für 5 €.
Es gab noch eine zweite Variante, bei der 4 Stanzer enthalten waren. Jedoch waren die ausgestanzten Motive um einiges kleiner.


Zurück zu den Stanzern die ich gekauft habe. Hier haben wir die Motive: Tannenbaum, Schneeflocke und Stern. Die Motivstanzer haben unten ein Fach, welches man aufziehen kann.
Hierfür gib es nochmal eine Produktbewertung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen